Familienkreise

Der "Arbeitskreises Familie" unserer Gemeinde hat in den vergangenen 10 Jahren 9 Familienkreise aufgebaut mit durchschnittlich 7 Familien in jedem Kreis. Die einzelnen Familien treffen sich in regelmäßigen Abständen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Dabei reicht die Palette von Spielnachmittagen mit den Kindern über Gesprächs- oder Kochabende nür für die Erwachsenen bis hin zu gemeinsamen Wochenenden.
Zweimal im Jahr treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Kreise im sogenannten "Kernkreis" Hier werden Erfahrungen und Ideen ausgetauscht und Programmpunkte überlegt, zu denen alle Familienkreise eingeladen sind. Durchgeführt wurden in den vergangenen Jahren z.B. gemeinsame Sommerfeste, Radtouren zu Bildstöcken in Gescher und Umgebung, eine Abendwanderung "auf den Spuren der Heiligen", eine Abendwanderung zum Thema "Wir machen uns auf den Weg in den Advent". Aber auch zu Gesprächsabenden nur für die Erwachsenen (z.B. "Mit Kindern über Gott reden", "Perlen des Glaubens"...) wurde eingeladen..

Seit einigen Jahren übernimmt nun die Kolpingsfamilie Gescher die Gründung von Familienkreisen. 

Das nächste Kennlerntreffen für interessierte Familien ist Mittwoch (22.04.2015) im Haus der Begegnung. Ansprechpartnerin ist hier Svenja Rüschoff (Tel. 98573).