Wir sind Gottes Melodie - Kommunionkinder des Jahres 2007

Seit 2007 trifft sich die Gruppe Erstkommunionkinder Melodie regelmäßig.

Führung Dom Münster

Am 08. November 2013 machten sich 15 Jugendliche der Kommunionkinder Melodie mit dem Zug von Coesfeld nach Münster und besichtigten den Dom. Herr Josef Alfers (Domprobst i.R.) führte uns durch den Dom und zeigte uns auch die Sakristei und den Kapitelsaal, zu dem "normale" Gruppen sonst keinen Zutritt haben.

Zwei Tage im Kloster Frenswegen

Unter dem Motto "Wer bin ich? - Was will ich?" verbrachten 17 Jugendliche des Erstkommunionjahrgangs 2007  am 12./13. Juli 2013 zwei Tage im Kloster Frenswegen. Intensiv setzten sie sich dabei mit den genannten Fragen auseinander, kamen sich und ihren Motiven, Wünschen und Zielen auf die Spur.

Eigentlich sollte es die Abschlussfahrt (nach vielen Treffen, z. B. Besuch der Moschee in Ahaus, Besuch Dom Köln, Kochen im Advent, Abend "Bleibet hier und wachet mit mir" u. a.) für diese Gruppe sein, weil im nächsten Jahr die Firmvorbereitung beginnt. Aber auf Wunsch der Jugendlichen wird es noch weitere Treffen geben.

 

 

Terminvorschau

17. Januar 2014: "Unser Weg zur Firmung" mit gemeinsamen Abendessen

 

14./15. Juni 2014: Kloster Frenswegen