Einführung von Pfarrer Hendrik Wenning am
Sonntag, 04. September

Wir begrüßen Pfr. Hendrik Wenning:

Bischof Dr. Felix Genn hat Pfr. Wenning die Pfarrstelle St. Pankratius und St. Marien übertragen. Wir heißen Pfr. Hendrik Wenning als neuen Pfarrer willkommen! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und laden alle Gemeindemitglieder, besonders auch alle Ehrenamtlichen, zur feierlichen Amtseinführung am Sonntag, den 04. September, um 15.00 Uhr in die Pfarrkirche St. Pankratius herzlich ein. Diesen Tag wollen wir festlich begehen. Daher laden wir auch die Vereine und Verbände herzlich ein, nach guter Tradition am Gottesdienst mit ihren Fahnenabordnungen teilzunehmen. Nach der Eucharistiefeier sind alle Gäste und Gemeindemitglieder herzlich zu einem Empfang im Pfarrgarten eingeladen. Hier wird Gelegenheit sein, erste Gespräche mit unserem Pastor zu führen und ihn persönlich willkommen zu heißen.

Pfr. Wenning freut sich auf die neue Gemeinde und auf die neue Aufgabe: „Ich hoffe, die Menschen in Gescher schnell kennenzulernen und mich bald bei ihnen zu Hause zu fühlen. Unseren christlichen Glauben gemeinsam im Hier und Heute zu leben, zu teilen und weiterzugeben soll mein Ansporn in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sein. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den ersten Tag als Pastor in Gescher mit den Gruppen, Vereinen und Verbänden und natürlich mit vielen Gemeindemitgliedern zu verbringen. Ebenso wichtig ist es mir, meine Verwandten, Freunde und Mitbrüder an meiner Seite zu wissen.“ Wir bitten für die Zusammenarbeit um Gottes Segen.

Ablauf:

14.00 Uhr Begrüßung des neuen Pastors an der St. Antonius-Kapelle in Tungerloh-Capellen; gemeinsame Kutsch- und Fahrradfahrt über Haus Hall zur Pfarrkirche St. Pankratius. Jeder, der möchte, ist eingeladen, Pfarrer Wenning an der St. Antonius-Kapelle in Empfang zu nehmen und gemeinsam mit dem Fahrrad nach Gescher zu fahren.

15.00 Uhr Heilige Messe in St. Pankratius mit Beteiligung aller Vereine und Verbände der Pfarrgemeinde und unter Mitgestaltung des Kirchenchores. Die Bannerabordnungen treffen sich um ca. 14.45 Uhr vor dem Hauptportal. Die Kollekte im Gottesdienst ist für die Flüchtlingsinitiative „Das Bunte Haus“ bestimmt. (Die Messen um 9.30 und 11.00 Uhr entfallen an diesem Tag.).

16.30 Uhr Empfang im Pfarrgarten.