"Du hast uns deine Welt geschenkt - Das Licht"

Kleinkinderwortgottesdienst online ab 21. März

Die Vorbereitungsgruppe für die (Klein)kinderwortgottesdienste in unserer Gemeinde hatte im Oktober 2020 mit einer neuen Gottesdienstreihe zum Thema „Du hast uns deine Welt geschenkt“ begonnen.

Beim ersten Gottesdienst, der auf dem Museumshof stattfand, ging es darum, „Danke“ zu sagen für die Ernte, für das, was die Natur uns schenkt. Ein großer Würfel wurde eingeführt, dessen erste Seite mit dem Bild eines (Ernte)gabenkorbes versehen war. Im Anschluss an den Gottesdienst bekam jedes Kind einen kleinen Holzwürfel geschenkt, auf den es ein kleines Bild des Korbes kleben konnte. Die noch freien fünf Seiten auf dem Holzwürfel sollten dann in den kommenden Gottesdiensten mit Inhalt gefüllt werden, immer verbunden mit der Frage: Was hat Gott uns alles geschenkt?

Leider hat Corona alle Planungen durcheinandergebracht, so dass bis jetzt keine Live-Gottesdienste mehr stattfinden konnten. Deshalb hat der Vorbereitungskreis entschieden, mit einem weiteren Online-Gottesdienst die Reihe fortzusetzen.

So lautet das 2. Thema: Gott schenkt uns das Licht. Dieser Gottesdienst kann ab dem kommenden Sonntag, 21. März, hier über diese Homepage (www.kath-gescher.de) jederzeit abgerufen werden. Alle teilnehmenden Familien werden gebeten, eine Kerze und Streichhölzer/Feuerzeug bereitzustellen. Informationen dazu, wie man die kleinen Würfel bekommt, falls man beim ersten Gottesdienst nicht dabei sein konnte, gibt es im Gottesdienst.

 Link zum Gottesdienst: https://youtu.be/DUXRwo0DxSs