Messa di Gloria
Konzert im November

Spendenübergabe

Neuigkeiten - Interessantes - Wissenswertes

Eine großzügige Spende wurde von der Volksbank Gescher eG druch Jörg Porsche an den Chor überreicht. Er freue sich, ehrenamtliches Engagement zu unterstützen. Für die geplante Veranstaltung am 23.November, zu dem auch das Euregio Projektorchester den Chor instrumental unterstützt, fand jetzt ein Probentag im "Treffpunkt Capellen" statt. Dort trafen sich die Chormitglieder, um die "Messa di Gloria" von Giacomo Puccini intensiv zu proben. Die Stimmbildnerin Corinna Bilke legte den Schwerpunkt auf die Atemtechnik. Die Spende der Volksbank wird eingesetzt für diesen Probentag und einen weiteren Tag im September.

Der Vorverkauf für das Konzert findet nach den Sommerferien durch die Chormitglieder statt.

 

 

Kleine Generalprobe

Kirchenfenster in St. Jakobi

In der Vorabendmesse in Coesfeld in der St. Jakobikirche gestaltete der Kirchenchor gemeinsam mit den Sängern und Sängerinnen des Jakobichores mit dem gemeinsamen Chorleiter Reinhard Mensing die Vorabendmesse. Es erklangen Teile der "Messa di Gloria" von G. Puccini, "Jauchzet dem Herrn" von Mendellsohn Bartholdy und "Cantate Domino" von Jenkins.

Alle waren nachher zufrieden mit der Ausführung der einzelnen Musikstücke. Bis zum Konzert am 23.November wird noch an einigen Stellen intensiver geprobt, damit dann bei der Aufführung mit dem großen Orchester alles perfekt ist.

Der Chor freut sich dann über viele Besucher, die sicher überrascht werden von der imposanten Klangfülle.