25 Jahre Autobahnkapelle und Patronatsfest mit Weihbischof Dr. Christoph Hegge gefeiert

Das Patronatsfest des heiligen Antonius am 17.Januar wird in Tungerloh aus langer Tradition mit einem Gottesdienst gefeiert. In diesem Jahr kam Weihbischof Dr. Christoph Hegge zu diesem Ereignis, um die Messe gleichzeitig mit dem Jubiläum für 25 Jahre Autobahnkapelle feierlich zu gestalten. In der Predigt sprach er über die Bedeutung der Kapelle als einen Ort der Besinnung und zum Innehalten in unserer hektischen Zeit. Viele Reisende verlassen die Autobahn um hier dem heiligen Antonius Ihre sorgen und wünsche mitzuteilen, und tragen diese in dem ausliegenden Kondolenzbuch ein. Nach dem gut besuchten Gottesdienst, wo auch die beiden Thron Gemeinschaften Capellen und Pröpsting mit Ihren Vereinsfahnen anwesend waren, wurden alle zu einem gemeinsamen Frühstück im Haus der Begegnung eingeladen. Hier trafen sich dann 50 Gemeindemitglieder um in gemütlicher Runde mit dem Weihbischof angeregte Gespräche zu führen.