Abschied von Pater David Santiagu

Aus der Glockenstadt verabschiedet hat sich am Wochenende Pater David Santiagu. Nach einem einjährigen Praktikum in der Pfarrgemeinde St. Pankratius und St. Marien verlässt er die Glockenstadt. In dieser Zeit lernte er die deutsche Kultur und vor allem die deutsche Sprache und erfuhr Erfahrungen in der Gemeindearbeit.

Für Pater David ist es kein leichter Abschied, wie er sagte. Er habe viele Menschen in Gescher kennengelernt, die er liebgewonnen habe. Ihnen sprach er seinen Dank für die gemeinsame Zeit aus. Die Arbeit in Gescher habe ihm stets Spaß und Freude bereitet, wie er in seinen Abschiedsworten betonte. „Glauben Sie mir, es war wirklich eine Freude für mich, hier zu sein und sie kennzulernen“ sagte er.

Pater David, der sich durch seine freundliche und aufgeschlossene Art in Gescher beliebt gemacht hat, wird nach einer Woche Exerzitien und seinem Heimaturlaub in Indien, seine neue Stelle im benachbarten  Rosendahl antreten.