Gottesdienste und Angebote Karfreitag und Ostern

Unsere Pfarrgemeinde lädt an Karfreitag und den Ostertagen zu den Angeboten und festlichen Gottesdiensten herzlich ein.

Am Karfreitag wird  um 8.30 Uhr die Kreuzwegandacht und um 15 Uhr die Feier vom Leiden und Sterben Jesu in der St. Pankratius-Kirche gefeiert. Im Anschluss an die Feier ist Beichtgelegenheit. Der Kreuzweg auf Rädern startet  um 10 Uhr ab Station Remmelt, Harwick und führt die Teilnehmer zu Stationen in Tungerloh-Capellen.

Am Karsamstag wird um 9.15 Uhr die Laudes in St. Pankratius gelesen. Die Osternachtfeier beginnt mit dem Entzünden des Osterfeuers um 21 Uhr vor der Trauerhalle am Friedhof. Nach der Osternacht, die vom Kirchenchor St. Pankratius musikalisch gestaltet wird, besteht die Möglichkeit zur Begegnung auf dem Kirchplatz.

Die heiligen Messen an Ostersonntag sind um 7.30 Uhr in Tungerloh und um 10 Uhr in der St. Pankratius-Kirche. Um 11.15 Uhr wird zur Familienmesse herzlich eingeladen, die Messe steht unter dem Motto „Das Leben einer Blumenzwiebel“. Im Anschluss an die Messe sind alle herzlich eingeladen, noch auf dem Kirchplatz zu verweilen. Um 18 Uhr wird zur Osterandacht in die Pankratius-Kirche eingeladen.

Am Ostersonntag wird um 7.30 Uhr die Messe in Tungerloh und um 10 Uhr das Hochamt gefeiert. Zur traditionellen Emmausandacht wird um 15 Uhr in die St. Antonius-Kapelle in Tungerloh eingeladen.

Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern ein frohes Osterfest