Das Leitungsteam der kfd St. Pankratius und St. Marien besteht aus 9 Frauen

Mechthild Schwitte, Margret Lanfer, Hedwig Rotherm, Mechtild Gohsen, Maria Gremm, Gertrud Schmeing, Hildegard Blesenkemper, Martha Merz, Angelika Dluhosch

Unser Programm ist sehr umfangreich:

• Gemeinschaftsgottesdienst an jedem 1. Donnerstag eines Monats
  • Friedensgebet an jedem 13. eines Monats
  • Versammlungen mit Kaffe und Kuchen oder Frühtreff
  • offener Treff zu Gesellschaftsspielen - (jeden 1. und 3. Mittwoch des Monats)
  • Pättkesfahrten, Rad- und Buswallfahrten
  • Halb- und Mehrtagesfahrten
  • Wellnessangebote
  • Theaterbesuche
  • Einladung von Referenten zu frauenspezifischen Themen wie „Rente, Anerkennung von Ehrenamt   und Erziehungszeiten“
  • gemütliche Abende oder gemütliches Frühstücken
  • Pannen- und Erste-Hilfe-Kurse
  • Loslassgruppen für Kleinkinder
  • Tanzend älter werden – Tanzgruppe für ältere Frauen
  • Kreativkreis Eigenart – Zeichnen und Handarbeiten
  • „Buntes Programm“ mit Theater, Tanz und Gesang
  • Hilfsaktionen für Weißrussland und Rumänien

Es darf sich immer jede Frau angesprochen fühlen!

Unsere Kontaktdaten:

Teamsprecherin: Maria Gremm             Tel.: 02542-7644

J.kfd:                   Angelika Dluhosch     Tel.: 02542-6390

KFD GESCHER

Die kfd ist mit rund 500 000 Mitgliedern in 5.300 pfarrlich organisierten Gruppen der größte Frauenverband und der größte Verband Deutschlands.

In unserer Gemeinde St. Pankratius und St. Marien entwickelt die Frauengemeinschaft Jahr um Jahr zahlreiche Aktivitäten. Wir pflegen großen Zusammenhalt von Jung und Alt durch ein lebendiges Miteinander und wir mischen überall kräftig mit.
Auf Wunsch wird jedes Mitglied monatlich von einer kfd - Mitarbeiterin besucht, die ihr die Verbandszeitung „Frau und Mutter“ bringt.
Alle Frauen der kfd Gescher arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Besonders macht uns unsere Struktur!
Nach der Kirchenfusion St. Marien und St. Pankratius im Jahr 2004 haben sich nun auch 2016 die beiden kfd Gruppen zu einer großen Gemeinschaft zusammengeschlossen. Mit über 750 Mitgliedern ist die kfd St. Pankratius und St. Marien, kurz kfd Gescher, eine der größten kfd Gruppen im Diözesanverband Münster.